Das Fotobuch als Geschenk

Ein Fotobuch ist mittlerweile für viele Personen ein Geschenk der ersten Wahl. Durch die Bilder, die in einem Fotobuch integriert werden und durch die individuellen Ideen, die sich mit ihm umsetzen lassen, ist es ein sehr persönliches Geschenk, das sich insbesondere für Freunde und Verwandte eignet. Im Folgenden erfahren Sie, wie man ein Fotobuch gestalten kann, damit sich der Beschenkte noch direkter angesprochen fühlt, und welche Fotoprodukte neben dem Buch mit eigenen Bildern noch infrage kommen können.

Individualität, die gefällt

Bevor es an die Fotobucherstellung geht, sollte man sich zunächst einmal Gedanken machen, welche Farben und Designs dem Beschenkten am besten gefallen könnten. Jeder Mensch hat eine Lieblingsfarbe und freut sich, wenn Freunde und Verwandte an seine Vorlieben denken. Zudem sollten das Design und die Farbgebung zu dem Thema passen, das man dem Fotobuch geben möchte.

Für mehr Individualität in einem Buch mit ausgewählten Fotos sorgen zudem kleine Texte, mit denen man beispielsweise an lustige Begebenheiten erinnern kann, die zu den einzelnen Fotos passen. Eine andere bzw. ergänzende Möglichkeit, dem Buch mehr Individualität zu verleihen, besteht darin, einen Text zu integrieren, der zum Ausdruck bringt, wer das Buch zu welchem Anlass verschenkt hat.

  • Weitere Informationen rund um das Fotobuch bei der Wikipedia.

Das Fotobuch – verwandte Produkte

Das Fotobuch ist eines der wohl beliebtesten Fotogeschenke, allerdings nicht das Einzige. Mittlerweile bieten viele Unternehmen auch das Bedrucken mit Wunschfotos unterschiedlichster Gegenstände an. Relativ nah mit dem Fotobuch verwandt ist beispielsweise der Fotokalender. Hier werden einzelne Kalenderblätter mit den Wunschfotos bedruckt.

Das Resultat ist ein ansprechend und professionell gestalteter Kalender, der den Besitzer zum Beispiel jeden Monat mit einem neuen Foto überrascht. Der Umstand, dass man solche Kalender je nach Modell aufhängen oder auf einen Schreibtisch stellen kann, sorgt zudem dafür, dass man die Fotos immer um sich hat und sich an ihrem Anblick dauerhaft erfreuen kann.


Dieser Beitrag wurde unter Fotobuch abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.